• Jobs Job bei Stadtwerke Achim AG

Technischer Mitarbeiter Netzleitwarte im Schichtdienst (m/w/d)

Stadtwerke Achim AG

Achim

Achim

Wir suchen Sie. Techn. Mitarbeiter Netzleitwarte im Schichtdienst (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für den Betrieb unserer Netzleitwarte. Ihre Aufgaben: Überwachung der Strom-, Gas- und Wärmenetze, inkl. technischer Anlagen wie z. B. des Blockheizkraftwerkes Bedienung und Führung des Netzleitsystems Bearbeitung des Not- und Störfallmanagements und Koordination von Maßnahmen im Rahmen der Störungsbeseitigung Erkennen und beurteilen von kritischen Netzsituationen und Einleitung von Maßnahmen zu deren Behebung Simulation von Schalthandlungen im Mittelspannungsnetz am Leitsystem Durchführung von Schalthandlungen gemäß Schaltanweisung im Mittelspannungsnetz Strombezugsoptimierung durch Lastflussüberwachung und Steuerung Teilnahme am Wechselschichtdienst in der Netzleitwarte (365 Tage, 24/7 besetzt) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder einer vergleichbaren elektrotechnische Ausbildung. Des Weiteren konnten Sie bereits Erfahrungen im Betrieb technischer Anlagen sammeln. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie serviceorientiert und verfügen über gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz, der nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) vergütet wird. Daneben stellen wir Ihnen noch diverse betriebliche Sozialleitungen und Incentives zur Verfügung. Sie sind interessiert? Dann laden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen hoch.

Technischer Mitarbeiter Netzleitwarte im Schichtdienst (m/w/d)

Elektroanlagenmonteur (m/w)

Elektroanlagenmonteur (m/w)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Mahlstetten)

Experte Controlling und Finanzen (m/w/d)
   Walzwerke Einsal GmbH (Nachrodt-Wiblingwerde)

Mitarbeiter Professional Customer Support (m/w/d)
   CTS EVENTIM AG (Altstadt)